VONEINANDER LERNEN

"Seit einigen Jahren biete ich mit Begeisterung im Mehrgenerationenhaus Computerkurs für Erwachsene und Kinder an. Oft kommen Senioren, denen ich zeige, wie sie im nternet surfen oder E-Mails versenden können. Zudem helfe ich als Kassierer beim Offenen Mittagstisch mit. Durch mein Engagement bleibe ich fit und lerne stetig dazu - und erlebe das Gefühl: Hier wirst Du gebraucht. So kommt es, dass ich mich noch gar nicht wie 70 fühle."

 

- Peter Heinze, Ehrenamtlicher Mitarbeiter im TREFFPUNKT

 

Mit dem Schwerpunkt VONEINANDER LERNEN versucht das Mehrgenerationenhaus Lindau Zech e.V. Wissen zwischen den Menschen zu vermitteln. Ob aus anderen Kulturkreisen, Generationen, oder einfach Experten. Jeder kann von anderen Menschen was lernen und auch sein Wissen an andere vermitteln.
Die Angebote hierzu sind vielfältig. Mit einem Klick auf die untenstehenden Texte werden Sie auf die jeweiligen Angebote weitergeleitet.


Bücher aus meiner Heimat
Handarbeiten aus meiner Heimat
Essen aus meiner Heimat
Ausbildungspaten
Digitale Sprechstunde