MITEINANDER ZUSAMMENLEBEN

Man lernt viel von anderen

"Im TREFFPUNKT kommen viele unterschiedliche Menschen zusammen. vor allem Frauen aus ganz unterschiedlichen Herkunftsländern: russische frauen, persische Frauen, Frauen aus Albanien und natürlich auch deutsche Frauen. Bei jeder dieser Begegnungen kann man etwas voneinander lernen. Das finde ich interessant. Ich engagiere mich als Ehrenamtliche in der Nachbarschaftshilfe, die schnelle und unkomplizierte Hilfe von Nachbarn für Nachbarn anbietet und im Elterncafé, bei dem sich Eltern austauschen können. Mein Engagement macht mir große Freude. Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können. Undauch meine Kinder sind sehr stolz auf mich."

 

-Halide Kotan, ehrenamtliche Mitarbeiterin im TREFFPUNKT

 

Mit dem Schwerpunkt MITEINANDER ZUSAMMENLEBEN vermittelt das Mehrgenerationenhaus Treffpunkt Zech e.V. Treffen.
Die Angebote hierzu sind vielfältig. Mit einem Klick auf die untenstehenden Texte werden Sie auf die jeweiligen Angebote weitergeleitet.

Frauenfrühstück
Kleines Cafe
Nähwerkstatt
Frauenschwimmen
Leseclub