GEMEINSAM AKTIV

Engagement von Bürgern für Bürger

"Als Zecher setze ich mich seit vielen Jahren für unseren Stadtteil ein. Mit großem Eifer diskutieren wir im Bürgerforum, zum Beispiel über Neubauprojekte der GWG Lindauer Wohnungsgesellschaft. Wir erarbeiten Verbesserungsvorschläge, die unseren Stadtteil nicht nur schöner, sondern auch verkehrstechnisch sicherer machen. Am TREFFPUNKT gefällt mir das Miteinander von Jung und Alt und das gute Auskommen der verschiedenen Nationalitäten. Ich gehe immer wieder gern in den TREFFPUNKT, weil er das Wir-Gefühl stärkt."

 

- Roland Manz, Sprecher Bürgerforum

 

Mit dem Schwerpunkt GEMEINSAM AKTIV motiviert das Mehrgenerationenhaus Treffpunkt Lindau Zech e.V. Personen jedes Alterskreises miteinenader in einen Dialog zu treten und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Die Angebote hierzu sind vielfältig. Mit einem Klick auf die untenstehenden Texte werden Sie auf die jeweiligen Angebote weitergeleitet.

Bürgerforum
Nachmittagsbetreuung
Tauschring
Zwergentreff
Familiencafe
Lauftreff